Chorleitung für Senioren

Die Konzerte, die ich für meine älteren Zuhörer gebe haben mich dazu bewegt, nicht nur für sie zu singen, sondern auch zusammen mit ihnen zu singen. Frei nach dem Motto „Singen kennt kein Alter“ bzw. „Singen macht Spaß und hält jung“ übernehme ich auch gerne die Chorleitung. Das ist ein weiterer Baustein meiner Philosophie „Gesang als Medizin“. Im Rahmen meiner Chorleitung werden die älteren und noch "beweglichen" Bewohner zusammengebracht, um beim Singen zu entspannen und vom Alltag etwas abgelenkt zu werden. Das Singen fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl, stimuliert die Atemwege, aber vor allem macht es Spaß und stellt für diese Gruppe von Menschen keine große Herausforderung dar, da die gesungenen Lieder in der Regel bereits bekannt sind.

шаблон joomla для ресторана